Personelle Veränderungen in den Caritas-Wohneinrichtungen in Everswinkel
In den Caritas-Wohneinrichtungen in Everswinkel steht ein personeller Wechsel an (v.l.n.r.): Thomas Empting, Lothar Berth, Daniela Pieper, Manfred Lensing-Holtkamp (Bild: Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Neue Leitung im Haus St. Vitus, einer besonderen Wohnform für Menschen mit einer Behinderung, wird Daniela Pieper. Die 40-jährige Westkirchenerin kann auf langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung zurückblicken, darunter auch die Gruppenleitung im Ambrosius-Haus in Oelde. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", so Pieper. "Mir liegt es grundsätzlich am Herzen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich zuhause fühlen und auch die Angehörigen wissen, dass sie sich auf eine gute Betreuung verlassen können. Unter den Mitarbeitenden steht für mich ein gutes Miteinander im Vordergrund."
Die Bereichsleitung für das Haus St. Vitus übernimmt künftig Manfred Lensing-Holtkamp, der bereits die besonderen Wohnformen in Oelde und Ennigerloh leitet. Die ambulant betreuten Wohnungen an der Bergstraße und im Feuerwehrhaus Everswinkel fallen in die Bereichsleitung von Thomas Empting, der bereits die Bereichsleitung der besonderen und ambulanten Wohnformen in Freckenhorst und Ostbevern hat. Beide Leitungskräfte arbeiten bereits viele Jahre eng zusammen.
Lothar Berth bleibt dem Caritasverband erhalten und wechselt in das Team des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW).