Spielen und klönen beim Freizeittreff

Angebot der Caritas

Warendorf (gl). Alle 14 Tage findet der Freizeittreff in Warendorf statt. Die Teilnehmer Birgit und Bernd Frohne informieren über das Angebot:

„Seit dem Frühjahr 2016 treffen wir uns alle zwei Wochen im Pfarrheim an der Laurentiuskirche. Wir sind froh darüber, dass wir die Räume der Kirchengemeinde dafür nutzen dürfen. Wir treffen uns immer mittwochs zwischen 16.30 und 18 Uhr. Unsere Betreuer versorgen uns dann mit Kaffee und Kuchen. Dann können wir klönen und Gesellschaftsspiele machen. Wir können auch eigene Spiele mitbringen und Vorschläge machen. Unser Freizeittreff ist für alle Klienten vom Ambulant Betreuten Wohnen bei der Caritas.

Einige von uns werden abgeholt. Wir kommen alleine. Zehn Personen sind wir immer. Einige kommen unregelmäßig. Das ist auch gut so. Das Ganze ist ja freiwillig.

Die Termine für das neue Jahr 2017 kann man im Freizeitprogramm vom Ambulant Betreuten Wohnen nachlesen. Vielleicht sehen wir uns beim Freizeittreff. Das wäre schön!“