Ausflugsfahrten begeistern Senioren

aus: Die Glocke
Caritasverband

Erholsame und abwechslungsreiche Urlaubstage verbrachte kürzlich eine Senioren-Reisegruppe des Kreis-Caritasverbandes Warendorf in Garmisch-Partenkirchen im oberbayerischen Werdenfelser Land. In Begleitung des ehrenamtlichen Mitarbeiters Franz-Josef Schlüter wurden die verschiedensten Spaziergänge, Besichtigungen und Exkursionen durch das Kurviertel von Garmisch mit den herrlichen Grünanlagen und durch den historischen Ortsteil Partenkirchen unternommen.
obj0000009408003

Begeistert waren die Teilnehmer auch von den verschiedenen Berg- und Talfahrten. Auch die Partnachklamm, das Olympiastadion mit den Sprungschanzen sowie der unterhalb der Zugspitze gelegene romantische Eibsee wurden besucht. Das abwechslungsreiche Programm wurde abgerundet durch verschiedene Rundreisen und Ausflugsfahrten. Der Caritasverband bietet weitere Seniorenreisen an. Auskünfte erteilen Gabriele Kemper unter  w 02581 / 945948 und  w 02521/8401205 (Warendorf/Beckum) sowie Anna Maria Lohmüller unter  w 02382 / 893124 (Ahlen).