Ehrenamt oder Freiwilligenarbeit

Gutes tun, kann so einfach sein: Spenden Sie uns doch ein wenig Zeit! Durch ihr persönliches Engagement leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit. Egal, ob einmal in der Woche oder einmal pro Jahr: Ihre Mithilfe ist in jedem Fall willkommen. Der Caritasverband lebt unverzichtbar vom Ehrenamt, umso wichtiger sind Menschen die für uns aktiv werden.

Geschichten im Kindergarten vorlesen, alte oder behinderte Menschen besuchen, Kleidersammlungen veranstalten oder bei Renovierungen mit anpacken – ehrenamtliche Tätigkeiten sind sehr vielfältig und bieten für jeden ein geeignetes Aktivitätsfeld.

Bei einem Engagement für unseren Verband gehen auch Sie nicht leer aus: Sie erfahren Wertschätzung und Anerkennung. Und die spontane Dankbarkeit der hilfsbedürftigen Menschen ist unbezahlbar! Vielfältige Eindrücke und neue Kontaktmöglichkeiten sammeln Sie ganz nebenbei.

Wenn Sie sich in Ihrer Kirchengemeinde caritativ engagieren möchten, wenden Sie sich bitte an die Gemeindecaritas.

Kulturbörse
Hier geht es um eine neue Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren und gleichzeitig für sich selbst einen besonderen Nutzen davon zu haben.
SKMBT_36315041709060

Fragen Sie nach unserer Kulturbörse, rufen Sie uns an!

Wünschen Sie mehr Informationen über mögliche Einsatzfelder? Sprechen Sie uns gerne an! Josef Hörnemann, Tel.: 02581 / 9459-56.