Wohnheim Christophorus Haus

caritas

Wir stellen uns vor
Das Christophorus Haus liegt nahe dem Stadtzentrum von Ennigerloh. Hier leben erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen. Die fünf Wohngruppen haben einen individuellen Charakter und bieten den Bewohnern/-innen eine familienähnliche Atmosphäre. Unser Haus ist barrierefrei gebaut, so dass sich auch Rollstuhlfahrer/-innen ungehindert bewegen können.

Wohnheimplätze
Haupthaus: 39 Plätze (inklusive 1 Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflegeplatz)
Außenwohngruppe: 4 Plätze

Unsere Angebote
Entsprechend dem individuellen Hilfebedarf bieten wir unseren Bewohnern/-innen Hilfe und Betreuung in allen lebenspraktischen Bereichen. Außerdem haben wir ein umfassendes Freizeitangebot: Gemeinsames musizieren, sportliche und künstlerische Aktivitäten sowie Ausflüge bringen Abwechslung in den Alltag. Ein besonderes Angebot ist ein Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflegeplatz. Dieser kann in Urlaubs- und Notsituationen genutzt werden. Außerdem verfügt das Haus über zwei Plätze zum Wohntraining. Interessenten können hier „üben“ alleine zu wohnen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann rufen Sie uns doch einfach an! Wir freuen uns auf Sie!

Im Unterdorf 2
59320 Ennigerloh