Teresa-Kindergarten

caritas

Logo Theresa-KindergartenBei uns geht es bunt zu: Kinder von 1-6 Jahren mit und ohne Behinderungen spielen und toben hier ganz selbstverständlich miteinander. Der Teresa-Kindergarten ist eine integrative Tageseinrichtung. 67 Kinder finden bei uns Platz. In vier Gruppen erfahren sie eine optimale Betreuung. Die Gruppen sind gegliedert in zwei Regelkindergartengruppen , sowie zwei integrative Gruppen.

Begreifen, erforschen, nachahmen, experimentieren und konstruieren – wir helfen den Kindern diese Erfahrungen zu sammeln. Im heilpädagogischen Bereich wird die ganztägige Betreuung durch therapeutische Maßnahmen ergänzt. Dabei stehen uns eine Ergotherapeutin, eine Logopädin, eine Krankengymnastin und eine Motopädin zur Seite.

Jedes Kind ist einzigartig! Das wissen Sie. Auch wir berücksichtigen diesen Grundsatz bei unserer Arbeit. Wir stärken die individuellen Fähigkeiten und Begabungen der Einzelnen. Ziel unserer pädagogischen Tätigkeit ist das Erreichen einer größtmöglichen Selbständigkeit und Sozialkompetenz.

Theresa Kindergarten

Haben Sie noch Fragen. Sprechen Sie uns gerne an!

Teresa-Kindergarten
Kapellenstraße 49