OGS der Franz-von-Assisi-Schule in Ostbevern

Anzahl der Plätze 39 Betreuungsplätze. • Öffnungszeiten, besondere Betreuungszeiten Mo – Fr: 11:40 Uhr bis 16:00 Uhr Randzeitenbetreuung: Mo – Fr: 16:00 bis 17:00 Uhr Die Möglichkeit einer Übermittagsbetreuung besteht ebenfalls. • Tagesablauf Freizeit Mo – Do: 1) Ankommen, Mittagessen und Freispiel 2) Hausaufgaben 3) AG Angebote und Freispiel Fr: 1) Ankommen, Mittagessen und Freispiel • Essen Das Mittagessen wird täglich frisch von einem ortsansässigen Fleischer (der Fleischerei Hokamp) angeliefert. Essensregeln und Tischmanieren werden erlernt und eingehalten. • Hausaufgabenbetreuung Die Hausaufgaben werden mit Stufenkameraden von Mo – Do zusammen in einem bestimmten Klassenraum erledigt und werden zuverlässig von Fachkräften der OGS betreut. Ferienbetreuung In den Ferien gibt es die Möglichkeit an Ferienangeboten teilzunehmen. Besondere Angebote, Projekte Mo – Do haben die Kinder Zeit, unterschiedliche Angebote in AG´s wahrzunehmen wie z. B. Basteln, Kochen, Forschen, Sportangebote. Die Qualität der AG – Angebote wird durch Kooperationen mit anderen Bildungsträgern erweitert. • Anzahl der Mitarbeiter/-innen 5 Mitarbeiter/-innen mit unterschiedlichen Stellenanteilen. Kontakt: Stefanie Wübbels – OGS Leitung Tel: 02532-9574914 Mobil. 0171-753 06 19 E-Mail: ogs-ostbevern@kcv-waf.de http://www.assisi-schule-ostbevern.de/betreuung/