Vinzenz-von-Paul-Schule

Titel Sonderpädagogen/in
Kategorien Vinzenz-von-Paul-Schule
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf als Träger von Einrichtungen der Behindertenhilfe sowie verschiedene Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien im Kreis Warendorf sucht für seine Vinzenz-von-Paul-Schule in Beckum zum 01.08.2019

eine/n Sonderpädagogen/in

Die Vinzenz-von-Paul-Schule ist als Förderschule für geistige Entwicklung für die schulische Förderung geistig behinderter Kinder und Jugendlicher aus den Gemeinden des Südkreises Warendorf (Drensteinfurt, Ahlen, Oelde, Beckum und Wadersloh) zuständig. Die Schule liegt in der Bauernschaft Holter auf dem Gebiet der Gemeinde Beckum, ca. 4 km östlich vom Stadtzentrum. Die Schule wird von ca. 150 Schüler/innen zwischen 6 und 20 Jahren besucht. Ca. 40 % der Schüler/innen werden nach §15 AO-SF intensivpädagogisch gefördert. Die Schule ist gut in der Region etabliert und verfügt über viele Ressourcen in Form von engagierten Kollegen/innen, einem privaten Schulträger der kurzen Wege und einem potenten Förderverein zur Gestaltung eines attraktiven Schullebens. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage unter www.vvp-schule.de.

Ihre Aufgaben:

• Unterricht in allen relevanten Fächern der Förderschule für geistige Entwicklung
  • Leitung eines Klassenteams (SoL, FL, Integrationshelfer)
  • Mitwirkung in den Gremien der Schule (Fachkonferenzen, Lehrerkonferenzen…)

Ihr Profil:

• pädagogisches Einfühlungsvermögen
  • Lehrbefähigung für Sonderpädagogik (2tes Staatsexamen)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

• Einen sicheren Arbeitsplatz als Lehrer/in an der Förderschule für geistige Entwicklung
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Tarifliche, ausbildungsadäquate Vergütung nach dem Tv-L bzw. Beamtenbesoldung NRW

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Herausforderungen und Chancen in der Arbeit als Sonderschullehrer/in an unserer Schule. Daneben bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der Hospitation im Unterricht.

Für Rückfragen und Terminvereinbarungen steht Ihnen Herr Thomas Feldmann, Schulleiter der Vinzenz-von-Paul-Schule, unter der Telefonnummer 02521-5577 zur Verfügung.