Päd. Fachkraft als OGS-Leitung in Vollzeit

Titel Päd. Fachkraft als OGS-Leitung in Vollzeit
Kategorien ogs-brueder-grimm-schule
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V. ist Träger von Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie von weiteren Hilfs- und Beratungsangeboten im Kreis Warendorf. Für unsere Offene Ganztagsschule (OGS) an der Brüder-Grimm-Schule in Telgte suchen wir zum 01.01.2019 oder später eine

Päd. Fachkraft als OGS-Leitung in Vollzeit
Erzieher/ Sozialarbeiter (m/w) oder vergleichbare Ausbildung

Ihre Aufgaben:

■  Leitung und Koordination der Offenen Ganztagsschule (OGS)

■  Weiterentwicklung der OGS in enger Kooperation mit der Schulleitung, dem  Einrichtungsträger und dem Schulträger

■  Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Förderkonzepte des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien des Kreises Warendorf (Übergangsmanage-ment 2, OGS Förderstunden)

■  Gestaltung und Koordination der verschiedenen pädagogischen Angebote

■  Vernetzung innerhalb der Schule mit den entsprechenden Lehrkräften, der Schulleitung und weiteren Fachkräften, wie z.B. der Schulsozialarbeit

■  Kooperation mit externen Stellen und Personen.

Ihr Profil:

■  Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter

■  Organisatorische Fähigkeiten, die der Vielfalt in der OGS-Arbeit gerecht werden.

■  Offener Leitungsstil

■  Kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitenden und für die Kooperation innerhalb und außerhalb der Schule

Sie finden mit uns einen aufgeschlossenen und qualitätsorientierten Träger mit einem differenzierten Angebotsspektrum. Die Vergütung erfolgt bei einer 39 Stundenwoche nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-Caritas) und beinhaltet eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit Ihrer Arbeit nachgehen wollen. Bewerbungen per E-Mail sind erwünscht.

Für Rückfragen stehen Ihnen Sebastian von Hebel (02581/7879803) sowie Dr. Christoph Heckmann (02521/8401-245) zur Verfügung.

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker, huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6, 48231 Warendorf