einen Sozialpädagogen, Sozialarbeiter

Titel einen Sozialpädagogen, Sozialarbeiter
Kategorien Freckenhorster-Werkstaetten
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V. als Träger von Einrichtungen der Behindertenhilfe sucht für die Zweigstelle der Freckenhorster Werkstätten in Oelde zum nächstmöglichen Termin

einen Sozialpädagogen, Sozialarbeiter (m/w/d)

für den begleitenden Dienst im Bereich der Menschen mit Behinderungen.

Ihre Aufgaben:

• Gruppenübergreifende Beratung und Begleitung von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen
  • Gewährleistung der Qualität und Erfüllung des Rehabilitationsauftrags der Werkstatt
  • Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Behörden und Einrichtungen des sozial- psychiatrischen Hilfesystems
  • Dokumentation und Berichtswesen

Ihr Profil:

• Eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderungen
  • Soziale und fachliche Kompetenz, Motivation und Eigeninitiative in der Umsetzung unseres Leitbildes und der Werkstattziele
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Team- und Organisationsfähigkeit
  • Ergebnisorientierung und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten
  • Positive Einstellung zur kirchlichen/caritativen Arbeit

Wir bieten:

Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem kompetenten und kooperativen Team. Vergütung nach S 12 Anlage 33 der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes – TvöD angeglichen – mit den üblichen Sozialleistungen. Die Stelle hat einen Umfang von 30 Std./Woche und wird zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 1 Jahr nach dem TzBfG mit der Option der Verlängerung bzw. der Entfristung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Mayer-Wittreck unter 0 25 22 834 25 – 100 oder Herrn Behrens unter 0 25 81 944 – 105.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gern auch per E-Mail).

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Schwerbehinderung.
Die Freckenhorster Werkstätten sind eine Einrichtung für Menschen mit geistigen, psychischen und mehrfachen Behinderungen (WfbM) mit rund 1.500 Beschäftigten an verschiedenen Standorten im Kreis Warendorf.

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de