eine/n Personalsachbearbeiter/in Teilzeit 20 Std

Titel eine/n Personalsachbearbeiter/in Teilzeit 20 Std
Kategorien Caritasverband
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf als Träger von Einrichtungen der Behindertenhilfe sowie verschiedener Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien im Kreis Warendorf mit derzeit 1200 Mitarbeitern sucht schnellstmöglich

eine/n Personalsachbearbeiter/in
Teilzeit 20 Std

In der Personalabteilung in Freckenhorst werden derzeit 3500 Personalabrechnungen mit der Software Sage HR Suite erstellt.

Aufgaben

  • Umsetzung aller administrativen Prozesse und Aufgaben, insbesondere die Bearbeitung von Ein- und Austritten, die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Pflege der Personalstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen, Statistiken und allgemeiner Korrespondenz im Personalbereich
  • Termin- und Fristenüberwachung von allen Dienstverhältnissen (Befristungen, Ausfallzeiten etc.)
  • Zusammenarbeit mit Krankenkassen und sonstigen Behörden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs-bereitschaft
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Diskretion
  • Selbständige, pro-aktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

Wir bieten

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team bei einem großen Träger
  • Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas), inklusive Sonderzahlungen
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für Rückfragen zur Stelle an Karin Hüchtker unter 02581/9459-30