Caritasverband

Titel päd. Unterstützungskraft (m/w/d) in Teilzeit mit 22,5 Wochenstunden
Kategorien Caritasverband
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V. ist Träger von Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie von weiteren Hilfs- und Beratungsangeboten im Kreis Warendorf.

Für unsere Offene Ganztagsschule (OGS) an der Don Bosco Schule in Telgte suchen wir zum neuen Schuljahr für OGS Betreuung

päd. Unterstützungskraft (m/w/d)
in Teilzeit mit 22,5 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

• die Durchführung bedarfsgerechter Angebote, die Begleitung im freien Spielen und in Arbeitsgemeinschaften
  • die Unterstützung und Anleitung der Kinder zu Selbständigkeit, sozialer Verantwortung und einem respektvollen Miteinander
  • die Unterstützung der Leitungskräfte in der pädagogischen und organisatorischen Arbeit
  • ggf. Mithilfe bei der Organisation und Begleitung der Kinder beim Mittagessen

Arbeitszeit:
OGS    von ca. 11:30 Uhr bis max. 17:00 Uhr, Arbeitstage nach Vereinbarung

Ihr Profil:

• Interesse an und Erfahrung in der sozialen und schulischen Arbeit mit Kindern im Grundschulalter
  • Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team, Zuverlässigkeit, Kooperationsfähigkeit und Flexibilität
  • eine wertschätzende Grundhaltung und Freude an der Arbeit mit Kindern aus unterschiedlichen Lebenssituationen
  • gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.

Sie finden mit uns einen aufgeschlossenen und qualitätsorientierten Träger mit einem differenzierten Angebotsspektrum. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-Caritas) und beinhaltet eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit Ihrer Arbeit nachgehen wollen. Bewerbungen per E-Mail sind erwünscht.

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6
48231 Warendorf

Titel Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin o. ä. Vollzeit (m/w/d) zum 1.7.2020
Kategorien Caritasverband
Jobinformation

Das Caritas Netzwerk für Familien ist ein Verbund von Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Familien im Caritasverband für das Kreisdekanat Warendorf e. V. Es verfügt über ein breites Spektrum unterschiedlicher Jugendhilfeleistungen im Kreis Warendorf. Für unsere Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin o. ä.
Vollzeit (m/w/d) zum 1.7.2020

Ihre Aufgaben:

• Erziehungsberatung im Rahmen der Erziehungsberatungsstelle mit dem Schwerpunkt Beratung und Stabilisierung von Kindern und Jugendlichen nach sexuellem Missbrauch und Gewalt
  • Kooperation mit dem regionalen Hilfenetzwerk (Schulen, Ärzte, Kinder- und Jugendhilfe usw.) und der Fachstelle gegen sexuellen Missbrauch im Kreis Warendorf

Ihr Profil:

• Hochschulabschluss in oben genanntem Beruf
  • Berufserfahrung in der Beratung und beraterische/therapeutische Weiterbildung
  • traumapädagogische/-therapeutische Zusatzqualifikation ist erwünscht
  • Gute kommunikative Kompetenzen
  • Fähigkeit, sich im Arbeitsfeld angemessen zu vernetzen
  • Neugier, sich fachlich und menschlich weiter zu entwickeln
  • positive Einstellung zur katholischen Kirche

Wir bieten:

• Berufliche Herausforderungen in einem engagierten Team
  • Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
  • Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Träger mit komplexer Angebotsstruktur (u.a.  Fort- und Weiterbildung)

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit Ihrer Arbeit nachgehen wollen. Sie finden mit uns einen aufgeschlossenen und qualitätsorientierten Jugendhilfeträger mit einem differenzierten Angebotsspektrum.

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Schwerbehinderung (gern auch per E-Mail als PDF).

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Rahel Krückels 02581/6365-20 zur Verfügung.