Caritasverband

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Caritasverband, Edith-Stein-Kolleg
Titel Schulleitung (w/m/d)
Kategorien Caritasverband, Edith-Stein-Kolleg
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V. ist Träger der Behindertenhilfe, Altenhilfe und stationärer, teilstationärer und ambulanter Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familie im Kreis Warendorf mit derzeit 1200 Mitarbeiter. Zur Ergänzung unseres Teams an unserem Edith-Stein-Kolleg, staatlich anerkannten Fachseminar für Altenpflege in Warendorf suchen wir eine

Schulleitung (w/m/d)

mit Masterstudium mit ausgewiesenem pflegepädagogischem Schwerpunkt in Vollzeit

Das Fachseminar für Altenpflege bildet im Moment 200 Schüler*innen  zum/zur Altenpfleger*in aus. In diesem Jahr (voraussichtlich September) ist der Einstieg in die erste generalistische Pflegeausbildung geplant.

Ihr Profil:

  • eine pflegerische Grundausbildung und ein Studium der Pflegepädagogik mit Masterabschluss,
  • pädagogisch-didaktisches Handwerkszeug und Erfahrung im theoretischen und praktischen Unterricht
  • die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und innovative Konzepte umzusetzen
  • Leitung und Steuerung der Pflegeschule mit fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Verantwortung in enger Anbindung an den Vorstand
  • Fachschulentwicklung, Erstellung von Konzepten der Aus- und Weiterbildung unter Wahrung der Gesetze und Verordnungen
  • Schnittstelle zur Bezirksregierung und Arbeitsverwaltung
  • Koordination der Lehrer/-innen-Teams und Akquise von neuen Lehrkräften
  • Professionelle Sicherung der hohen Qualität der Lehre
  • Pflege und Ausbau des umfangreichen Netzwerkes „Kooperationsunternehmen“
  • Marketing- und Vertriebsaktivitäten, insbesondere bei der Schülergewinnung
  • positive Einstellung zur katholischen Kirche

Wir bieten

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team bei einem großen Träger
  • Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas),
    inklusive Sonderzahlungen
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Leitungsstelle geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Schwerbehinderung (gern auch per E-Mail).

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6
48231 Warendorf



Titel Pflegepädagog*innen / Berufspädagog*innen
Kategorien Caritasverband, Edith-Stein-Kolleg
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V. ist Träger der Behindertenhilfe, Altenhilfe und stationärer, teilstationärer und ambulanter Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familie im Kreis Warendorf mit derzeit 1200 Mitarbeiter.

Zur Ergänzung unseres Teams an unserem Edith-Stein-Kolleg, unserer staatlich anerkannten Pflegeschule mit 200 Schüler*Innen suchen wir zum 1. August

Pflegepädagog*innen/
Berufspädagog*innen

mit Bachelor/Masterabschluss und mit abgeschlossener Pflegeausbildung
oder vergleichbarer Ausbildung

Ihr Profil:

  • eine pflegerische Grundausbildung und ein Studium der Pflegepädagogik mit Bachelor/Masterabschluss, auch Masterstudent*in der Pflegepädagogik
  • pädagogisch-didaktisches Handwerkszeug und Erfahrung im theoretischen und praktischen Unterricht sowie bei der Praxisbegleitung unserer Auszubildenden während der praktischen Einsätze
  • die Fähigkeit, strukturiert und prozessorientiert zu arbeiten und an innovativen Konzepten mit zu arbeiten
  • ein hohes Maß an Team- und Sozialkompetenz sowie das Geschick, unterschiedliche Lerngruppen zu motivieren und zu begleiten
  • Mitwirkung an curricularer Weiterentwicklung im theoretischen und praktischen Bereich
  • die Fähigkeit zur Reflexion
  • positive Einstellung zur katholischen Kirche

Wir bieten

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team bei einem großen Träger
  • Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas),
    inklusive Sonderzahlungen
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit Ihrer Arbeit nachgehen wollen und wir Ihr Interesse geweckt haben, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Schwerbehinderung (gern auch per E-Mail).

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6
48231 Warendorf



Titel IT-Fachinformatiker (w/m/d) -Systemintegration- (Vollzeit 39 Stunden)
Kategorien Caritasverband
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf als Träger von Einrichtungen der Behindertenhilfe sowie verschiedener Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien im Kreis Warendorf mit derzeit 1200 Mitarbeitern sucht zum 01.01.2021 oder später eine/n

IT-Fachinformatiker (w/m/d) -Systemintegration-
(Vollzeit 39 Stunden)

Die EDV-Abteilung des Verbandes betreut derzeit mehr als 1000 Anwender an 70 Standorten mit 80 Serversystemen, 850 Clients, 750 Mobilen Endgeräten, 69 TK-Anlagen, 300 Druckern, 100 WLAN Access-Points und über 100 Software-Anwendungen.

Aufgaben

  • Systembetreuung, Installation und Wartung der IT-/TK- und Mobile Device Umgebung
  • Administration, Weiterentwicklung und Ausbau der IT-Infrastruktur Windows: AD, DNS, DHCP, Exchange; Netzwerk; TK, Mobile Device- und Client-Management
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
  • Analyse, Behebung und Support bei auftretenden Störungen
  • Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen (Infrastruktur, Abläufe, Fehlerfälle und deren Behebung)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-/ITK-/Elektro-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation; gerne auch Berufsanfänger mit gutem technischen Verständnis
  • Praxiserfahrung in der Administration von Windows Server, Active-Directory, Microsoft
  • Exchange, TCP/IP-Netzwerken, Windows Client und Mobile Device Management
  • Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentationen
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Risikoabschätzung des eigenen Handelns
  • Sicherheitsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise – auch außerhalb der üblichen

Arbeitszeiten

  • Fähigkeit sich neue Techniken und fachliches Wissen schnell und selbstständig anzueignen
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team bei einem großen Träger
  • Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas),
    inklusive Sonderzahlungen
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit Ihrer Arbeit nachgehen wollen, sind wir gespannt auf Ihr interessantes Profil.

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Schwerbehinderung (gern auch per E-Mail).

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6
48231 Warendorf

 



Titel IT-Leiter/in
Kategorien Caritasverband
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf als Träger von Einrichtungen der Behindertenhilfe sowie verschiedener Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien im Kreis Warendorf mit derzeit 1300 Mitarbeitern sucht schnellstmöglich eine/n

IT-Leiter/in

Die EDV-Abteilung des Verbandes betreut derzeit mehr als 1000 Anwender an 70 Standorten mit 80 Serversystemen, 850 Clients, 750 Mobilen Endgeräten, 69 TK-Anlagen, 300 Druckern, 100 WLAN Access-Points und über 100 Software-Anwendungen.

Ihre Aufgaben:

  • Management und Weiterentwicklung des IT-Bereichs
  • Etablierung und Optimierung von IT-Management-Prozessen
  • Pflege und Erstellung der IT-Dokumentation
  • Betreuung der IT-Systeme und Sicherstellung des IT-Betriebes
  • Koordination von externen Dienstleistern
  • Personalführung der IT-Abteilung

Ihr Profil:

  • (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
    mit entsprechender Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Architektur, u.a. VDI-Umgebungen,
    Netzwerktechnologien, Backup-, Server- und Storagesysteme
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, im Projektmanagement und
    IT-Outsourcing
  • Offener Führungsstil und Freude an der Arbeit mit Menschen

Wir bieten:

  • Sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen administrativen Tätigkeiten
  • Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas),
    inklusive Sonderzahlungen
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
  • Geregelte Arbeitszeiten in einer 39 Std. Woche

Wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit Ihrer Arbeit nachgehen wollen, sind wir gespannt auf Ihr interessantes Profil.
Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Schwerbehinderung (gern auch per E-Mail).

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6
48231 Warendorf



Titel Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in Dipl./B.A. (m/w/d) in Vollzeit
Kategorien Caritasverband
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat ist Träger der Sucht- und Drogenberatungsstelle in
Beckum und Oelde. Wir suchen zum 01.07.2021 Unterstützung für unser Team und stellen ein

Sozialarbeiter/in oder
Sozialpädagoge/in Dipl./B.A. (m/w/d)
in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Öffentlichkeitsarbeit und Suchtprävention in Einrichtungen wie z.B. Schulen, Betrieben,
    Bildungs-und Jugendhilfeeinrichtungen
  • Beratung von Suchterkrankten, Suchtgefährdeten, Angehörigen und Ratsuchenden
  • Vermittlung in stationäre und ambulante Therapie und anderer Hilfen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gruppenangeboten und
    Veranstaltungen
  • Verlaufsdokumentation des Suchtberatungs- und Suchtbehandlungsprozesses
  • Netzwerkarbeit

Ihr Profil

  • die staatliche Anerkennung als Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagogin oder B.A. und eine
    von den RV Trägern anerkannte Zusatzausbildung Sucht
  • Erfahrungen in der Arbeit mit suchtkranken Menschen
  • Beratungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • positive Einstellung zur kirchlich/caritativen Arbeit
  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC

Wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit Ihrer Arbeit nachgehen wollen und wir Ihr Interesse geweckt haben, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von
Menschen mit und ohne Schwerbehinderung (gern auch per E-Mail).

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6
48231 Warendorf



Titel OGS-Leitung (Vollzeit) Sozialarbeiter; Erzieher (m/w/d)
Kategorien Caritasverband
Jobinformation

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V. ist Träger von Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie von weiteren Hilfs- und Beratungsangeboten im Kreis Warendorf. Für unsere Offene Ganztagsschule (OGS) an der Everwordschule in Freckenhorst suchen wir zum 15.04.2021 oder später eine

OGS-Leitung (Vollzeit)
Sozialarbeiter; Erzieher (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination der Offenen Ganztagsschule (OGS)
  • Weiterentwicklung der OGS in enger Kooperation mit der Schulleitung, dem Einrichtungsträger und dem Schulträger
  • Gestaltung und Koordination der verschiedenen pädagogischen Angebote
  • Umsetzung von Hilfen zur Erziehung nach §27 im Rahmen der Förderkonzepte des
    Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien des Kreises Warendorf
  • Kooperation innerhalb der Schule mit Schulleitung, Lehrkräften und weiteren Fachkräften,
    wie z.B. der Schulsozialarbeit
  • Kooperation mit externen Organisationen und Personen.

Ihr Profil

  • Fachhochschulabschluss in der Sozialen Arbeit oder vgl.oder Fachschulabschluss als
    ErzieherIn mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter
  • Organisatorische Fähigkeiten, die der Vielfalt in der OGS-Arbeit gerecht werden.
  • Kooperativer Leitungsstil
  • Kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitenden und für die Kooperation innerhalb und außerhalb der Schule

Wir bieten

  • einen interessanten, vielseitigen und innovativen Arbeitsplatz
  • Unterstützung und Fachberatung im Caritas Netzwerk für Familien
  • Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas) und zusätzliche
    arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie mit Engagement und zugleich mit Besonnenheit
Ihrer Arbeit nachgehen wollen. Sie finden mit uns einen aufgeschlossenen und qualitätsorientierten Jugendhilfeträger mit einem differenzierten Angebotsspektrum. Wir sind offen für alle Kulturen und Religionen. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Schwerbehinderung (gern per E-Mail).

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Sebastian von Hebel (02581/927913-22) und
Herr Dr. Christoph Heckmann (02521/8401-245) zur Verfügung.

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.
Personalleiterin Karin Hüchtker
huechtker@kcv-waf.de
Industriestr. 6
48231 Warendorf